Alben des Jahres 2024

DIE Alben DES MONATS (02/25)

Interviews

Tales from the hard side

wo wir waren

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

PAIN

We come in peace (2012)

We come in Peace” na wer’s glaubt wird selig. Nee mal im ernst jetzt. Der Herr der Augenringe, Peter Tägtgren, will doch nur spielen. Und das macht er, seit Mitte der 90er, auf seiner Industrial-/Elektro-Metal Nebenspielwiese Pain sehr eindrucksvoll. Wo dieser irre Typ die Zeit, neben seiner Hauptband Hypocrisy und den diversen Aufträgen als Produzent, her nimmt noch solch ein „Projekt“ (mittlerweile sind das auch schon acht Studioalben + der ersten Live DVD „Life is overrated“ aus dem Jahr 2006) aus dem Boden zu stampfen, ihm quasi Leben einzuhauen und dabei noch so erfolgreich zu sein das ist echt Wahnsinn. Aber kommen wir zum wesentlichen, nämlicher der brandneuen randvoll gepackten DVD „We come in Peace“.

Aufgenommen während der 2011er „You only live Twice“ Europatour im Stockholmer Debaser Medis Club sowie beim nächtlichen Gastspiel beim 2012er Masters of Rock Festival. Mir persönlich gefällt der Club Mitschnitt besser, da es zwischen den einzelnen Songs Einspielungen gibt, was die Jungs so in ihrer Freizeit treiben. Und da sind wirklich absolute Brüller bei!!! Was die teilweise für einen Bullshit verzapfen, alleine deswegen lohnt sich der Kauf schon. Die eigentliche Show ist mit Hits nur so gespickt und lässt keine Wünsche offen. Die Band agiert energiegeladen und lässt nix anbrennen. Der stimmige, sehr geile Bühnenaufbau, die klasse Lightshow, ein Sound der mir den Schnodder aus der verrotzten Nase holt und ein Publikum, welches ihre Helden abfeiert, runden das Gesamtbild vorzüglich ab. Der Masters of Rock Mitschnitt ist rein optisch getrachtet etwas nüchterner ausgefallen. Zwar tritt der gute Peter stilecht in einer Zwangsjacke auf die Bretter die die Welt bedeuten, aber das ganze Drumherum wie in dem Stockholmer Club fehlt halt! Nichtsdestotrotz geben die Jungs Vollgas (mit leicht geänderter Setlist) und das Publikum dankt es ihnen mit frenetischen Jubelstürmen. Also diese Massen vor den Bühnen sind einfach gigantisch und einfach absolut irre.

Fazit: Pain’s neue DVD/BluRay (+2CD) „We come in Peace“ ist ein sehr starkes Gesamtpaket, welches keine Wünsche offen lässt. Hier kann Frau/Mann wirklich getrost zugreifen und unter dem Weihnachtsbaum macht sich das bestimmt auch voll töfte. Ach hier noch was zum Abschluss. Pain spielen im Zuge der Into Darkness Tour 2012 am 19.11.2012 im Berliner C-Club. Das Team von Zephyrs-Odem ist auf jeden Fall vor Ort um sich das Spektakel reinzuziehen. Vielleicht trifft man sich auf eine gepflegte Gerstenkaltschale in der Halle oder im Biergarten. Bis dann ihr Höllenhunde!!!

Bewertung: Here comes the Pain 9,0 von 10 Punkte

Tracklist:

CD1-Live@Masters of Rock 2012

01. Crashed

02. Walking on Glass

03. I’m going in

04. Monkey Business

05. Dirty Woman

06. I don’t care

07. Fear the Demons

08. Dark fields of Pain

09. Eleanor Rigby

10. Stay Away

11. Bitch

12. The great Pretender

13. Same old Song

14. On and On

15. Shut your Mouth (feat. Rob Dukes)

CD2-Live@Debaser Medis, Stockholm

01. Let me out

02. Dancing with the Dead

03. End of the Line

04. Dirty Woman

05. Zombie Slam

06. Psalms ofExtinction

07. Suicide Machine

08. Nailed to the Ground

09. It’s only Them

10. The great Pretender

11. I’m going in

12. Monkey Business

13. Have a drink on me

14. Supersonic Bitch

15. Fear the Demons

16. Same old Song

17. Shut your Mouth

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

GROTESQUE GLORY

mottenkiste

P P P

ZO SONGCHECK

V.I.P.

wo wir sind

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist